Grundschule Elmshausen

Lernen in Geborgenheit

Spiel- und Sportfest 2018
 
Am Donnerstag, den 14.6.2018 feierte die Grundschule Elmshausen ihr Spiel- und Sportfest.
Erstmalig in diesem Jahr wurden die Bundesjugendspiele in Form des Wettbewerbs durchgeführt. Die Kinder durchliefen die Disziplinen ausdauernd und schnell laufen, Weitsprung und Weitwurf an verschiedenen Stationen. Klassenintern wurden so die Leistungen durch eine Ehren-, Sieger- oder Teilnehmerurkunde ermittelt. Aber auch der Spaß an weiteren Bewegungsmöglichkeiten kam nicht zu kurz. Der Turnbus der hessischen Turnjugend, der vom Förderverein der Schule ffinanziert wurde, bot interessante Bewegungsbausteine, wie Jonglage- und Balancegeräte, Fahrzeuge, Kleingeräte und eine Air-Track- Bahn, die allen Kindern viel Freude bereitete.
Nach einer gemeinsamen Erwärmungen starteten die Klassen an den Stationen und wurden von ihren Lehrerinnen begleitet. In der Pause durften sich die Kinder am Sportler-Buffet erfrischen, das von den Eltern liebevoll zubereitet wurde. Den Abschluss bildete ein lustiges Wasser-Laufspiel, bei dem alle Kinder der Schule in gemischten Gruppen starteten. Die Schülerinnen und Schüler werden ihre Urkunden vor den Sommerferien erhalten.



Bundesjugendspiele 2017

Auch in diesem Jahr hatten die Kinder wieder viel Spaß bei den Bundesjugendspielen. 

Im Vorfeld trainierten alle fleißig mit ihren Sportlehrerinnen Frau Zillig und Frau Dietl.

Dank der tollen Unterstützung der Eltern und der zehn Oberstufenschüler vom AKG konnten die Stationen zügig abgearbeitet werden. 

Am Nachmittag erhielten die Kinder bei einem kleinen Spiel- und Sportfest eine Teilnahme- oder Ehrenurkunde von Frau Sudheimer überreicht.